URL: http://www.beviacom.de/de/sender/marken/nick/positionierung.html

Nickelodeon

Der Sender für Kids

Bei Nickelodeon sind die Kleinen die Größten, denn Nickelodeon spricht die Sprache der Kids.

Nickelodeon Image Trailer

Fakten

Deutschlandstart: 

12. September 2005

Distribution: Nickelodeon erreicht in Deutschland 35,5 Mio. Haushalte, international gibt es Nickelodeon in über 257 Mio. Haushalten in 166 Ländern.*
Zielgruppe:

Die unterschiedlichen Programmlabels richten sich an:

  • Nick Jr.: K 3-5, HHFmK
  • Nickelodeon: K 6-13, HHFmK

 

 Nickelodeon - Der Shootingstar auf dem Kinder TV-Markt

Seit Sendestart im September 2005 sorgt Nickelodeon mit seinem breiten Spektrum an qualitativ hochwertigem Programm für mehr Vielfalt im deutschen Kinderfernsehen. Nach rasanter Leistungssteigerung kann sich der Sender zunehmend gegen die Konkurrenz behaupten.

 

Nickelodeon ist international und ein Experte auf dem Kinder TV-Markt. Als globale Unterhaltungsmarke blickt Nickelodeon auf eine 30-jährige Erfahrung zurück.

 

Nickelodeon ist auf sämtlichen Plattformen vertreten:

  • Im Free-TV in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Pay-TV Angebot Nicktoons und Nick Jr.
  • Mit kidsaffinen Digital-Angeboten wie z.B. www.nick.de oder TurboNick
  • Als einzigartiges On the ground Erlebnis im Nickland im Movie Park Germany oder auf Events wie den Nickelodeon Kids' Choice Awards
  • Über Consumer Products mit beliebten Nickelodeon-Characters wie SpongeBob und Avatar

* Quelle: Astra Satellite Monitor und Angaben der Kabelnetzbetreiber

Zurück zur Übersicht