URL: http://www.beviacom.de/de/Case_Studies/pimkie.html

Very stylish - very sexy!

pimkie und VIVA launchen gemeinsame Modekollektion

Gemeinsam mit pimkie launchte VIVA im Frühjahr 2006 eine Modekollektion mit bis zu 50 Kleidungsstücken pro Kollektion und verschiedenen Accessoires.

Durch die gelungene und harmonisch abgestimmte Zusammenarbeit der beiden Kooperationspartner entstand ein hoher Wiedererkennungswert für die junge Zielgruppe. Mit den Testimonials Gülcan und Johanna wurde erfolgreich eine breitere Zielgruppe angeprochen. Die mehrstufig aufgebaute Kooperation erzeugte einen hohen Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe.

Key Facts 
Ziele:
  • Zielgruppenansprache junger Frauen im Alter von 15-25 Jahren
  • Schaffung einer Imageverbesserung durch Kooperation mit VIVA

Zielgruppe:

  • F 15-25 Jahre

Kooperationszeitraum

  • 1. Mai 2006 - 30. April 2008

Kooperationsbausteine

Kollektionskampagne

Die "VIVA Kollektion inspired by pimkie" wurde mit einem eigenen Kollektionsspot beworben. Diese Kommunikationsmaßnahme bildete die Basis der Schaffung von Awareness für die Kollektion im gesamten Zeitraum. Die Trailer wurden jeweils für die Sommer- und Winterkollektion neu gedreht. Als Testimonials dienten die bekannten VIVA VJanes Gülcan und Johanna. pimkie wählte zwei Protagonisten, um in der Zielgruppe erfolgreich unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen.

On Air
Online

VIVA Kollektion inspired by pimkie

Eventsponsoring VIVA Style Nights

Fazit 
Erfolge:
  • Durch die harmonisch aufeinander abgestimmten Bausteine beider Partner entstand ein hoher Wiedererkennungswert für die junge Zielgruppe
  • Inhaltlich wurde das positive Image der bekannten VIVA VJs auf die Kollektion übertragen und so ein optimaler Imagetransfer garantiert
  • Mehr als 6.200 Besucher besuchten die "VIVA Style Nights

Zurück zur Übersicht